Kontakt & FAQ
Im Falle einer Terminanfrage, oder einer Frage zu unseren Angeboten, könnt ihr uns gerne anschreiben. Wir werden eure Anfrage selbstverständlich zeitnah beantworten. Alternativ könnt ihr uns auch gerne telefonisch unter 030 397 25 964 erreichen.
Newsletter und Instagram
Wer über unsere Angebote, Fotoaktionen und alle weiteren Infos und Neuigkeiten rund um unser Fotostudio auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich gerne für unseren Newsletter anmelden.
Natürlich könnt ihr uns alternativ oder gerne auch zusätzlich auf Instagram folgen. Auch dort berichten wir regelmäßig über alles Neue und Wissenswerte zu unserem Fotostudio.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Fotoshootings
Wie buche ich einen Termin?
- schreibe uns über das obige Kontaktformular oder per Mail und nenne uns deinen Wunschtermin zur Buchung
Wie lange im Voraus sollte ein Termin vereinbart werden und zu welchen Tagen ist dieser möglich?
- Termine sind für Dienstag bis Samstag buchbar
- bei Bedarf kann ein Termin auch für einen Sonntag oder einen Feiertag gebucht werden, wofür eine zusätzliche Gebühr von 25 Euro erhoben wird
- wenn der Termin unter der Woche stattfinden soll, kann er je nach Saison – in der Vorweihnachtszeit ist die Nachfrage etwas höher – bis zu einer Woche im Voraus vereinbart werden
- wenn der Termin an einem Samstag stattfinden soll, sollte er unabhängig von der Saison mindestens zwei Monate im Voraus vereinbart werden
- wenn nur bestimmte Tage als Wunschtermine zur Verfügung stehen, sollten diese unabhängig von Saison und Wochentag mindestens zwei Monate im Voraus gebucht werden
Wie viel bezahle ich für ein Fotoshooting?
- die Grundgebühr eines Fotoshootings richtet sich nach dem Shootingbereich, also ob es sich um ein Mini, Classic, Premium, Hochzeits oder Business Shooting handelt
- der Gesamtpreis hängt davon ab, ob und wie viele zusätzliche Leistungen, Fotos oder Fotoprodukte erworben werden
Was muss ich für das Fotoshooting beachten und wie kann ich mich darauf vorbereiten?
- Deine Fragen, Wünsche und Vorstellungen bezüglich des Fotoshootings können in einem persönlichen Vorgespräch besprochen werden
- unsere auf die jeweiligen Shootingarten ausgerichteten Shooting Guides enthalten nützliche Informationen und Tipps für das Fotoshooting
Wie viel Zeit sollte ich für das Fotoshooting einplanen?
- die in der Grundgebühr enthaltene Dauer des Fotoshootings richtet sich nach dem Shootingbereich, also Mini (45 Minuten), Classic (90 Minuten), Premium (1,5 bis 3,5 Stunden), Hochzeit (2 bis 6 Stunden) oder Business Shooting (30 Minuten bis 2 Stunden)
- unabhängig vom Shootingbereich kann die Dauer verlängert und Shootingzeit hinzugebucht werden
Wo findet das Fotoshooting statt?
- Fotoshootings aus den Bereichen Mini, Classic und Premium finden in der Regel in unserem Fotostudio statt
- gegen Aufpreis können ausgewählte Shootingarten auf Wunsch auch on Location und Outdoor realisiert werden
- je nach Wetterlage kann auch das Stadtgut Buch sowie der Bucher Schlosspark ohne Aufpreis für das Fotoshooting genutzt werden
- Ostsee, Hochzeit und Business Shootings finden in der Regel on Location oder Outdoor statt
Wie viele Personen können fotografiert werden?
• für Fotoshootings aus den Bereichen Mini, Classic und Premium sind bis zu sechs Personen in der Grundgebühr enthalten
• bei Bedarf können weitere Personen gegen Aufpreis am Fotoshooting teilnehmen
• für das Family Shooting Maxi sind bis zu 12 Personen bereits im Grundpreis enthalten
Werden Outfits gestellt oder muss ich meine eigenen mitbringen und wie oft kann ich diese wechseln?
- in den meisten Fällen müssen eigene Outfits mitgebracht werden, worauf dabei zu achten ist, wird im Vorgespräch und in unseren Shooting Guides besprochen
- für Babybauch und Newborn Shootings stellen wir teilweise auch Outfits zur Verfügung
- das Outfit kann im Prinzip unbegrenzt gewechselt werden, allerdings geschieht dies auf Kosten der Shootingzeit, daher werden in der Regel 1 bis maximal 3 Wechsel empfohlen
Wie viele Fotos sind in dem Fotoshooting enthalten?
- mit Ausnahme unserer Angebote im Bereich Hochzeit sind in der Grundgebühr keine Fotos enthalten. Diese müssen zusätzlich erworben werden.
Wann und wie kann ich mir die Fotos ansehen, eine Auswahl treffen und wie viel Zeit habe ich dafür?
- zeitnah nach dem Fotoshooting erhältst Du Zugang zu einem Onlinealbum mit allen Fotos, das Dir zur Auswahl zur Verfügung steht
- die Fotos können nur online betrachtet werden und sind mit einem Wasserzeichen versehen
- der Zeitraum, der Dir für die Auswahl zur Verfügung steht, ist zeitlich nicht begrenzt
Wann werde ich die ausgewählten Fotos erhalten?
- in der Regel erhältst Du innerhalb von fünf Werktagen einen Link zum Herunterladen der bearbeiteten Fotos
- die Abzüge erhältst du in der Regel innerhalb von 10 Werktagen
- nach Zahlungseingang wird der Download freigeschaltet und die Abzüge werden verschickt
Werden die Fotos bearbeitet?
- alle von Dir ausgewählten Fotos werden professionell retuschiert und optimiert
- die Retusche umfasst sowohl grundlegende Korrekturen in Bezug auf Helligkeit, Farbe und Schärfe, als auch eine Hautretusche
- im Rahmen des Vorgesprächs und/oder der Auswahl können auch Bearbeitungswünsche geäußert werden
Wann bezahle ich für das Fotoshooting und wie bezahle ich für zusätzliche Fotos und Leistungen?
- in den Bereichen Mini, Classic und Premium Shooting sowie für Bewerbungsfotos wird die Grundgebühr am Tag des Fotoshootings per Kartenzahlung beglichen
- die Grundgebühr für ein Ostseeshooting wird per Vorlasse beglichen
- Zusatzleistungen, die am Tag des Fotoshootings in Anspruch genommen werden ( Make up, zusätzliche Personen, etc.) werden ebenfalls per Kartenzahlung beglichen
- zusätzliche Fotos werden auf Rechnung per Banküberweisung bezahlt
- in den Bereichen Hochzeit und Business Shooting erfolgt die Bezahlung ebenfalls auf Rechnung per Banküberweisung
Welche Nutzungsrechte habe ich an den Fotos?
- Fotoshootings aus den Bereichen Mini, Classic, Premium und Hochzeit Shootings sowie Bewerbungsfotos erlauben eine ausschließlich private Nutzung der Fotos
- Business Shootings ermöglichen eine gewerbliche Nutzung der Fotos
- nähere Informationen hierzu findest Du in unseren AGB
In welcher Form erhalte ich die Fotos?
- Du erhältst die erworbenen Fotos als Dateien (JPEG) in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen und als Abzug auf Seidenrasterpapier in 13x18cm
- die Fotos werden Dir als Download zur Verfügung gestellt und die Abzüge per Post verschickt
Werden die Fotos gespeichert?
- alle Fotos werden von uns archiviert (offline)
- die Fotos können Dir jederzeit wieder für eine zusätzliche Auswahl zur Verfügung gestellt werden
- die Archivierung ist zeitlich nicht begrenzt
- die Fotos können nur mit Deiner Zustimmung gelöscht werden
Werden die Fotos von euch veröffentlicht?
- wir werden die Fotos nicht ohne Deine schriftliche Zustimmung veröffentlichen
Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe des Fotostudios?
- unser Fotostudio befindet sich auf dem Stadtgut Buch, das über ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten verfügt
- sollten diese aufgrund einer Veranstaltung eingeschränkt sein, informieren wir Dich selbstverständlich vorab
Kann das Fotoshooting auch als Gutschein erworben werden?
Viele unserer Fotoshootings sind als Gutschein in unserem Gutscheinshop erhältlich. Gerne kannst Du auch einen Gutschein über einen individuellen Wert erwerben, bitte setze Dich hierzu per Mail mit uns in Verbindung.
Kann ich auch Passfotos machen lassen?
Gerne kannst Du auch Deine Passfotos bei uns machen. Diese sind ebenfalls nur nach Terminvereinbarung möglich. Bitte vereinbare daher telefonisch oder per E-Mail einen Termin. Auch kurzfristige Termine sind möglich.
Die Bezahlung erfolgt vor Ort per Kartenzahlung (bevorzugt) oder alternativ in bar (bitte passend mitbringen).
Der Zugang zum Studio ist nicht barrierefrei.
Der Preis für die Passfotos liegt bei 20 Euro. Dieser enthält folgende Leistungen:
• 4 Passfotos als Ausdruck zur sofortigen Mitnahme
• die Fotos werden gespeichert
• auf Wunsch erhältst Du das Passfoto als Datei (ohne Aufpreis)
• auch Babypassfotos sind möglich
• andere Formate (Visum etc.) sind möglich
Ich habe noch weitere Fragen...
Sollten hier nicht alle Deine Fragen beantwortet worden sein, bitten wir Dich, uns einfach telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.